befreit leben schweiz

Gejagt von Stress I Unter Druck von Erwartungen I Erstarrt im Schweigen I Erschöpft aus Frustration I Gebremst durch Angst I Blockiert in Sackgassen I Verwirrt von Ungeklärtem I Leer in der Sinnlosigkeit

Dies sind mögliche Symptome von seelischen Verletzungen. Traumatische Erfahrungen, Missbrauch oder Vernachlässigung hinterlassen tiefe Spuren in den Herzen der Menschen und ziehen unerwünschte Kreise. Das Aufarbeiten in Eigenverantwortung und Mithilfe einer tragenden Gemeinschaft sind wesentliche Elemente, die wir im Heilungsprozess gewichten. In diesen Prozessen bieten wir Frauen und Männern Unterstützung an. Wir entdecken Wege in die Lebendigkeit und gewinnen Lebenskraft!

Jeder Mensch, ungeachtet seiner ethnischen oder sozialen Herkunft, ist mit seiner persönlichen Geschichte wertvoll und verdient einen respektvollen Umgang sowie Unterstützung, sich als eigenständige Person und als bedeutsamen Teil der Gesellschaft zu erleben und zu verstehen.

Die Kurse werden von Teams geleitet und durchgeführt. Wir sind eine gemeinnützige Non-Profit-Organisation. Mit befreit leben in Deutschland und Österreich stehen wir in freundschaftlicher Verbindung. Die Bewegung Open Hearts Ministry entstand 1993 in den USA.

Kontakt

befreit leben schweiz
Bachstrasse 99a
5000 Aarau
056 441 50 59
info@befreitleben.ch
 
CH60 8080 8003 4077 1989 5
Raiffeisenbank Gebenstorf

Leitung

Astrid
Kajakfahrerin und Popcorn-Fan

Das Steuer mit aller Kraft rumreissen und nicht wissen, ob es reicht… Stopp, kein Krampf mehr! Meiner Wahrnehmung trauen und Schritte tun, die meinem Inneren entsprechen, schenken mir Momente besonderer Lebensfreude. Das gemeinschaftliche Unterwegssein trägt Früchte und lässt mich mein Leben beflügelt gestalten und entschlossen gehen. Gerne engagiere ich mich, wenn Menschen einen Weg gehen, der in die Leichtigkeit und Klarheit führt.

Erwin
Grossvater und Downhill-Biker

«Befreit leben» durchleuchtete meine Lebensgeschichte. Viel Dunkles, das ich ans Licht bringen konnte, hat seine Macht verloren. Meine tiefer liegenden Gefühle und Bedürfnisse konnte ich entdecken und in mein Leben neu integrieren, sodass mein kleines Kind in mir jubelt. Ich investiere gern mein Herz in die Gruppen von «befreit leben», weil ich miterleben kann, wie Menschen Veränderung erfahren und heil werden und wie sie mutig ihr Leben neu ordnen und aus den alten Mustern aussteigen. 

Ursula
Kaffeeliebhaberin und Zahlenjongleurin

Es ist nie zu spät, sich mit seiner Lebensgeschichte zu befassen. Mithilfe des Kurses «Heilung meines Herzens» habe ich Verletzungen in meinem Leben aufgespürt und bestehende Lebensmuster durchleuchtet. Es ist heilsam und befreiend, sich als Person neu zu begegnen.

Verena
Inlineskaterin und Gesprächsakrobatin

Durch Begegnungen und Beziehungen konnte ich Verlorenes wiederfinden und in mein Leben zurückholen. Die aufgespürte und entdeckte Lebendigkeit und der Mut zu neuen Wegen erfüllen mein Leben im Jetzt. Meine Wesensart kann sich entfalten und zum Ausdruck kommen. Das begeistert mich!